Dr. Fuchs – (CAS   / ECA) SOLUTION Focus Coaching ©

Video abspielen

Wie kann man mit Hypnose abnehmen und nachhaltig schlank bleiben?

Übergewicht kann viele verschiedene Ursachen haben. Das Ernährungs- und Bewegungsverhalten spielt dabei eine wesentliche Rolle. Zu Übergewicht kommt es, wenn dem Körper mehr Energie zugeführt wird als er eigentlich benötigt (positive Energiebilanz). Die überschüssige Energie wird in Form von Körperfett gespeichert. 

Um die gesundheitlichen Risiken durch Übergewicht bzw. Adipositas zu vermindern, muss das Körpergewicht dauerhaft normalisiert werden. Dafür ist oftmals eine Verhaltensänderung erforderlich. Doch verankerte Gewohnheiten und Verhaltensmuster zu ändern, ist oft sehr schwierig.  Es setzt eine hohe Selbstmotivation und Disziplin voraus. 

Denn nach dem erfolgreichen Abnehmen ist es wichtig, das neue Gewicht auch halten zu können. Entscheidend ist, den Lebensstil so anzupassen, dass dieser langfristig beibehalten werden kann

Haben Sie es schon einige Male versucht abzunehmen? 

Hat es oft nicht geklappt? 

Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass nicht mangelnder Wille dafür verantwortlich ist, sondern unser Unterbewusstsein. 

Unser Bewusstsein will die perfekte Figur und unserem Unterbewusstsein ist dies eigentlich vollkommen egal. Es will Nahrung für die „schlechten“ Zeiten und all die Köstlichkeiten als Belohnung.

Essen hat nicht nur mit Nahrungsaufnahme zu tun, sondern dient auch allzu oft als Ersatzbefriedigung. Langeweile, Frust, Kummer und Stress, um nur einige Beispiele zu nennen. Unser Unterbewusstsein wird alles daransetzen um unsere guten Vorsätze zunichte zu machen. 

Die Entstehung von Übergewicht ist zumeist die Folge einer Mischung aus ungünstigen Essgewohnheiten, ungünstiger hochkalorischer und hochglykämischer Ernährung in Kombination mit körperlicher Veranlagung. 

Der weit verbreitete Mythos „Übergewicht hat IMMER emotionale Ursachen“ ist aus medizinischer Sicht nicht haltbar und höchstens bei einem (prozentual kleineren) Teil der durchschnittlichen Klienten zutreffend.

Festzuhalten ist, wenn auch andere behandlungsbedürftige Faktoren vorliegen, die das Gewicht beeinflussen (beispielsweise psychische Probleme wie Angststörungen oder Depressionen) und diese könnten den Behandlungsplan natürlich individuell verzögern und müssen ggf. auch einkalkuliert bzw. vorab bearbeitet werden. 

Ich habe schon häufiger erlebt, dass sich Klienten mit einer ganzen Reihe von (psychischen) Themen an mich wandten, bei der Frage nach der Reihenfolge jedoch zuerst mit der Gewichtsreduktion beginnen wollten, um dann später ihre emotionalen Themen zu bearbeiten. 

Dies ist in der Regel nicht zielführend, da das Übergewicht mit den emotionalen Themen verknüpft sein kann (Cortisol-Ausschüttung durch emotionalen Stress) und man dann bei der Gewichtsreduktion gegen einen ständig aktiven Gegenspieler „ankämpfen“ muss. 

Die bewährte Dr. Fuchs Gewichtsreduktionsbehandlung ist bei der Mehrheit der Klienten vor allem eine Behandlung, die auf eine Verhaltens-Änderung oder eine Veränderung körperlicher Aspekte (Stoffwechselanregung) abzielt. 

Allgemein kann Hypnose (gerade suggestive Hypnose) auch als eine Art „virtuelle Verhaltenstherapie“ angesehen werden, bei den verhaltenstherapeutischen Elementen in einer „besonders intensiven Weise“ (nämlich in hypnotischer Trance) imaginiert und verinnerlicht werden. 

Fakt ist, die Lösungsansätze sind genauso mannigfach wie es auch viele Gründe gibt, warum und weshalb die Gesichtszunahme stattfindet.

Genau hier setzt nun mein Hypnose Coaching an. Im Vorgespräch werden die Ursachen ihres Essverhaltens und eventuelle einhergehende psychischen Belastungen und Herausforderungen analysiert und den Mustern und Prägungen, die dahinterstecken, auf den Grund gegangen. 

In der Regel sind für die „Nachhaltig Gewichtsreduktion durch Hypnose“ zwischen drei und fünf Termine anberaumt. 

Der erste Termin dauert zwei Stunden und die anderen Sitzungen jeweils ca. eine Stunde. 

Die Sitzungen finden in einem Abstand von ca. zwei Wochen statt. Sie erhalten nach der ersten Sitzung ein auf Basis unseres Anamnese Gespräches ein persönliche abgestimmtes Dr. Fuchs (CAS / ECA) WERTE und / oder IST Status Protokoll einige Tage später in der Folge übermittelt.

Dr. Christian Fuchs Hypnosetherapeut

Dr. Christian Fuchs, MBA, CSE
Dipl. Coach (CAS  / ECA)
Psychologische Beratung & Hypnose Coaching

Habe mit Herrn Dr. Fuchs bisher nur die besten Erfahrungen gemacht. Sehr freundlich, sehr professionell und doch auch sehr persönlich.
grau consult
grau consult
14:56 03 Mar 20
Herr Dr. Christian Fuchs ist mir seit vielen Jahren als hervorragender Berater bestens bekannt. Ich durfte mehrmals seine fachliche Unterstützung in Anspruch nehmen. Ich kann Herrn Fuchs sowohl fachlich als auch menschlich nur bestens empfehlen.Heribert Sendlhofer
Heribert Sendlhofer
Heribert Sendlhofer
08:45 03 Mar 20
Dr. Christian Furch überzeugte durch Kompetenz, Erfahrung und Persönlichkeit - Er ist ein TOP-Berater & Coach und hat mir persönlich sehr geholfen, daher unbedingt 5 Sterne (ich würde auch 6 geben, wenn es möglich wäre) und vielen Dank für die wertvolle Zusammenarbeit. 🙂
Regina Fenzl
Regina Fenzl
07:40 03 Mar 20
Abnehmen mit Hypnose!Es ist einfach unglaublich was Sie mit mir gemacht hast - dafür möchte ich Ihnen von ganzem Herzen danken.Ich habe tatsächlich, seit ich bei Ihrer Tür hinaus ging ausnahmslos keine Süßigkeiten, Kuchen etc. gegessen - und das Beste daran ist: ich habe es auch keinen Moment vermisst!!DANKE NOCHMALS FÜR DIE HILFELG Peter Lemmerer
Peter Michael Lemmerer
Peter Michael Lemmerer
16:53 02 Mar 20

Nennen Sie mir Ihr Anliegen

Sie können mich auch direkt unter folgender Rufnummer kontaktieren, um mir Ihr Anliegen zu schildern: +43-676-53-64-338