Dr. Fuchs – (CAS   / ECA) SOLUTION Focus Coaching ©

Was tun gegen FLUGANGST? Kompetente und wirkungsvolle Hilfe finden Sie hier.

Flugangst ist eine äußerst weit verbreitete Angst. Laut Umfragen leiden 15-20% der deutschsprachigen Bevölkerung darunter, wobei die Dunkelziffer vermutlich hoch ist. Fluggesellschaften gehen davon aus, dass bis zu 70% der Fluggäste sich in irgendeiner Weise an Bord nicht vollkommen wohl fühlen (von leichtem Unwohlsein bis massiv ausgeprägte Angst).

 

 

Wer beruflich auf das Fliegen angewiesen ist, für den kann die Flugangst einen finanziellen Schaden mit sich bringen oder ein Karrierehindernis sein.

Doch auch im Privatleben bringt Flugangst oft Probleme mit sich: Eine Reise, die sich der Partner oder andere Familienmitglieder wünschen, kann nicht gemacht werden, weil der Flugangst-Betroffene nicht mitfliegen kann oder will; kann derjenige sich trotz Flugangst dennoch überwinden zu fliegen, stellt der Flug einen immensen Stress für ihn dar, der sich über Wochen ziehen kann (oft beginnt der psychische Stress schon Wochen vorab bzw. schon ab der Buchung) und der den Erholungswert des gesamten Urlaubs für ihn in Frage stellt.

Auch für Mitreisende bedeutet eine Flugangst häufig Stress und Unannehmlichkeiten, wenn ein Betroffener während des gesamten Fluges Unruhe und Anspannung ausstrahlt oder seine Begleitung sich kontinuierlich um ihn kümmern muss, um ihn zu beruhigen.

Natürlich kann eine Flugangst sehr unterschiedlich ausgeprägt sein und es können von Betroffenem zu Betroffenem auch ganz unterschiedliche Aspekte im Vordergrund stehen oder unterschiedliche Reize und Situationen unterschiedlich stark gewichtet sein.

Die Hypnose hat sich bei der Flugangst-Behandlung seit vielen Jahren einen sehr guten Ruf erarbeitet. Viele Menschen denken bei „Lösung für Flugangst“ heute spontan an Hypnose und deshalb gehen jährlich auch viele Nachfragen zu Flugangst-Behandlungen ein.

Dr. Christian Fuchs Hypnosetherapeut

Dr. Christian Fuchs, MBA, CSE
Dipl. Coach (CAS  / ECA)
Psychologische Beratung & Hypnose Coaching

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Telegram
Email

Nennen Sie mir Ihr Anliegen

Sie können mich auch direkt unter folgender Rufnummer kontaktieren, um mir Ihr Anliegen zu schildern: +43-676-53-64-338