Dr. Fuchs Hypnose Coaching bei Glutenunverträglichkeit

Es gilt, Ursachen an ihrer Basis zu packen und Methoden zu entwickeln, die Lebensfreude zurück zu gewinnen.

Glutenunverträglichkeit, Glutenintoleranz (Zöliakie) und Gluten Sensitivität sind mittlerweile weitverbreitete Probleme.

Bei der Glutenintoleranz handelt es sich um eine Autoimmun-Erkrankung, bei der bei dem Verzehr von Gluten, das in vielen Getreidesorten vorkommt, durch den Körper Antikörper gebildet werden. Dies führt zu einer chronischen Entzündung in der Schleimhaut des Dünndarms. Mit der Zeit folgt einer Verkümmerung der Dünndarmzotten, so dass Essen nicht mehr angemessen verdaut werden kann. Folge können bei Betroffenen meist Bauchschmerzen, Blähungen, Durchfall und auf Dauer Nährstoff-, vor allem Eisenmangel, sein.

Etwas glimpflicher verläuft im Allgemeinen die Gluten Sensitivität, bei der es beim Essen von bestimmten Getreidesorten zu Kopfschmerzen, Müdigkeit und auch Verdauungsbeschwerden kommen kann, jedoch keine Antikörper gebildet werden. So kann Gluten in kleinen Mengen noch vertragen werden.

Hauptproblem ist bei diesen Erkrankungen, dass die Diagnose häufig nicht leicht zu stellen ist, da die Symptome gerne häufig wechseln. So haben Betroffene nicht selten schon einen Arztmarathon hinter sich. Erst wenn Beschwerden, bei der Zöliakie die Antikörper im Blut und Ergebnisse mittels Magendarm-Spiegelung ineinandergreifen, kann eine genaue Diagnose passgenau erstellt werden.

Die Behandlung ist schließlich auf den ersten Blick einfach: Gluten muss vermieden oder ganz gemieden werden. So kann sich dann die Schleimhaut im Optimalfall nach einigen Monaten vollständig regenerieren. Trotzdem tun sich viele Betroffene schwer, diese Diät auf Dauer durchzuhalten, verlangt sie doch viel Disziplin und das intensive Beschäftigen mit dem Thema Inhaltsstoffe in Lebensmitteln. Ich möchte vorweg festhalten, dass die Dr. Fuchs werte- & lösungsfokussierte psychologische Beratung und das damit verbundene Dr. Fuchs Hypnose Coaching keinerlei medizinische Behandlung oder einen Ersatz dafür darstellen. 

Der Verlust des Lebensgenusses, vor allem wenn man vorher Brot, Brötchen und Kuchen geliebt hat, belastet viele Menschen.

Dr. Fuchs Hypnose kann hier unterstützend wirken. Sie lässt Problembereiche erkennen, Ursachen an ihrer Basis zu packen und Methoden zu entwickeln, Lebensfreude zurück zu gewinnen.

Dr Christian Fuchs

Dr. Christian Fuchs, MBA, CSE
Dipl. Coach (CAS  / ECA)
Psychologische Beratung & Hypnose Coaching

Habe mit Herrn Dr. Fuchs bisher nur die besten Erfahrungen gemacht. Sehr freundlich, sehr professionell und doch auch sehr persönlich.
grau consult
grau consult
14:56 03 Mar 20
Herr Dr. Christian Fuchs ist mir seit vielen Jahren als hervorragender Berater bestens bekannt. Ich durfte mehrmals seine fachliche Unterstützung in Anspruch nehmen. Ich kann Herrn Fuchs sowohl fachlich als auch menschlich nur bestens empfehlen.Heribert Sendlhofer
Heribert Sendlhofer
Heribert Sendlhofer
08:45 03 Mar 20
Dr. Christian Furch überzeugte durch Kompetenz, Erfahrung und Persönlichkeit - Er ist ein TOP-Berater & Coach und hat mir persönlich sehr geholfen, daher unbedingt 5 Sterne (ich würde auch 6 geben, wenn es möglich wäre) und vielen Dank für die wertvolle Zusammenarbeit. 🙂
Regina Fenzl
Regina Fenzl
07:40 03 Mar 20
Abnehmen mit Hypnose!Es ist einfach unglaublich was Sie mit mir gemacht hast - dafür möchte ich Ihnen von ganzem Herzen danken.Ich habe tatsächlich, seit ich bei Ihrer Tür hinaus ging ausnahmslos keine Süßigkeiten, Kuchen etc. gegessen - und das Beste daran ist: ich habe es auch keinen Moment vermisst!!DANKE NOCHMALS FÜR DIE HILFELG Peter Lemmerer
Peter Michael Lemmerer
Peter Michael Lemmerer
16:53 02 Mar 20

Nennen Sie mir Ihr Anliegen

Sie können mich auch direkt unter folgender Rufnummer kontaktieren, um mir Ihr Anliegen zu schildern: +43-676-53-64-338