Dr. Fuchs – (CAS   / ECA) SOLUTION Focus Coaching ©

Dr. Fuchs Hypnose Coaching bei Trauer

Es gilt, die verdiente und angenehme Lebensfreude zurück zu gewinnen.

Tiefste Trauer, Verzweiflung, vielleicht sogar Wut: Der Tod eines geliebten Menschen bringt von einem Tag auf den anderen häufig ein unglaubliches Gefühlschaos, dass von selbst kaum zu bewältigen ist.

Egal, ob der Tod vorher angekündigt war oder plötzlich eintritt – auf einmal ist da diese Leere, die scheinbar nur durch Schmerz gefüllt werden kann. Auch wenn es Betroffenen so vorkommt, als seien sie in absolutem Stillstand gefangen, bewegt sich die Trauer doch über mehrere Phasen hinweg.

Was mit Betäubung beginnt, die nur Routinearbeiten, die zwingend notwendig sind, möglich sind, geht relativ schnell nach einigen Stunden und Tagen in Schmerz über, bei dem immer wieder ein großes, verzweifeltes „Warum?“ den Raum erfüllt. Fehlender Appetit und Schlafstörungen zehren zudem an den Kräften. Erst ganz allmählich wird der Verlust tatsächlich bewusst, rational, aber nicht weniger schmerzhaft erfasst. In dieser besonders kritischen sogenannten „Trennungsphase“ werden die Weichen dafür gestellt, wie das Leben und die Erinnerung an den geliebten Menschen weiter gestaltet werden.

Ist diese Phase gemeistert, beginnt die Neuorganisation des Lebens. Weiterhin vermisst man den geliebten Menschen und schmerzen bestimmte Erinnerungen, es ist jedoch möglich, weiter zu leben. Alles in allem dauert dieser Prozess bis zu einem Jahr – und ist auch in dieser Länge ganz natürlich. Allein, bei länger andauerndem heftigem Schmerz spricht man von einer pathologischen Trauer.

Bei allen Phasen besteht das Risiko, dass die Trauer in falsche Bahnen gelenkt werden kann oder der Schmerz so stark sein, dass ein alltägliches Leben kaum mehr möglich scheint. Hier kann Dr. Fuchs Hypnose Coaching unterstützend hilfreich sein. Sie erleichtert dem Umgang mit dem Trauerprozess, kann Trauer in Liebe verwandeln, lähmendes Schweigen in befreiendes Reden, Erstarrung in sanftes Loslassen – hin zu einem Leben voller Freiheit und Zuneigung.

Dr. Christian Fuchs Hypnosetherapeut

Dr. Christian Fuchs, MBA, CSE
Dipl. Coach (CAS  / ECA)
Psychologische Beratung & Hypnose Coaching

Habe mit Herrn Dr. Fuchs bisher nur die besten Erfahrungen gemacht. Sehr freundlich, sehr professionell und doch auch sehr persönlich.
grau consult
grau consult
14:56 03 Mar 20
Herr Dr. Christian Fuchs ist mir seit vielen Jahren als hervorragender Berater bestens bekannt. Ich durfte mehrmals seine fachliche Unterstützung in Anspruch nehmen. Ich kann Herrn Fuchs sowohl fachlich als auch menschlich nur bestens empfehlen.Heribert Sendlhofer
Heribert Sendlhofer
Heribert Sendlhofer
08:45 03 Mar 20
Dr. Christian Furch überzeugte durch Kompetenz, Erfahrung und Persönlichkeit - Er ist ein TOP-Berater & Coach und hat mir persönlich sehr geholfen, daher unbedingt 5 Sterne (ich würde auch 6 geben, wenn es möglich wäre) und vielen Dank für die wertvolle Zusammenarbeit. 🙂
Regina Fenzl
Regina Fenzl
07:40 03 Mar 20
Abnehmen mit Hypnose!Es ist einfach unglaublich was Sie mit mir gemacht hast - dafür möchte ich Ihnen von ganzem Herzen danken.Ich habe tatsächlich, seit ich bei Ihrer Tür hinaus ging ausnahmslos keine Süßigkeiten, Kuchen etc. gegessen - und das Beste daran ist: ich habe es auch keinen Moment vermisst!!DANKE NOCHMALS FÜR DIE HILFELG Peter Lemmerer
Peter Michael Lemmerer
Peter Michael Lemmerer
16:53 02 Mar 20

Nennen Sie mir Ihr Anliegen

Sie können mich auch direkt unter folgender Rufnummer kontaktieren, um mir Ihr Anliegen zu schildern: +43-676-53-64-338