Dr. Fuchs Hypnose Coaching bei Spinnenphobie

Die Erfahrung hat hierbei gezeigt, dass sich Spinnenphobien mit Hypnose häufig recht schnell und effizient behandeln lassen.

Diese Hypnose wurde dafür entwickelt, um damit Spinnenphobien unterschiedlichster Ausprägung zu behandeln und Klienten dabei zu unterstützen, beim Anblick einer Spinne ruhig, kontrolliert und entspannt zu bleiben.

Die Spinnenphobie (Arachnophobie) ist ein äußerst weit verbreitetes Problem.

Im ICD-10 wird diese Angst den spezifischen Phobien zugeordnet. Die Ausprägung der Spinnenphobie kann sehr unterschiedlich sein. Manche Menschen beschreiben das Gefühl bspw. eher als einen Ekel und können sich unter großer Willensanstrengung noch in der Nähe von Spinnen aufhalten, während andere Menschen beim Anblick einer Spinne mit massiven Ängsten reagieren, und die Situation sofort verlassen müssen.

Je nachdem, wie die Lebenssituation eines Klienten ist, kann eine Spinnenphobie einen mehr oder weniger großen Leidensdruck mit sich bringen.

  • Hat der Klient beispielsweise eine Wohnung im Erdgeschoss oder im Keller?
  • Wohnt er eher in einer ländlichen Gegend?
  • Hat er beruflich in Räumlichkeiten (bspw. Baustellen, Lager, Kellerräume) zu tun, in denen er auf Spinnen trifft?
  • Möchte er in eine Urlaubsregion reisen, in der es besonders viele oder besonders große Spinnen gibt?
  • Gibt es Personen im Umfeld, die die Spinnen im Zweifel entfernen können, oder ist der Klient auf sich gestellt?

Selbst wenn Betroffene Spinnen weitestgehend aus dem Weg gehen können, erleben sie häufig eine starke Belastung allein aufgrund des Gedankens, dass sie einer Spinne begegnen KÖNNTEN.

Die Hypnose hat in Bezug auf die Behandlung von Spinnenphobien seit vielen Jahren einen sehr guten Ruf erlangt. Viele Menschen denken bei „Lösung für Spinnenphobie“ heute spontan an Hypnose. Die Erfahrung hat hierbei gezeigt, dass sich Spinnenphobien mit Hypnose häufig recht schnell und effizient behandeln lassen.

Dr Christian Fuchs

Dr. Christian Fuchs, MBA, CSE
Dipl. Coach (CAS  / ECA)
Psychologische Beratung & Hypnose Coaching

Habe mit Herrn Dr. Fuchs bisher nur die besten Erfahrungen gemacht. Sehr freundlich, sehr professionell und doch auch sehr persönlich.
grau consult
grau consult
14:56 03 Mar 20
Herr Dr. Christian Fuchs ist mir seit vielen Jahren als hervorragender Berater bestens bekannt. Ich durfte mehrmals seine fachliche Unterstützung in Anspruch nehmen. Ich kann Herrn Fuchs sowohl fachlich als auch menschlich nur bestens empfehlen.Heribert Sendlhofer
Heribert Sendlhofer
Heribert Sendlhofer
08:45 03 Mar 20
Dr. Christian Furch überzeugte durch Kompetenz, Erfahrung und Persönlichkeit - Er ist ein TOP-Berater & Coach und hat mir persönlich sehr geholfen, daher unbedingt 5 Sterne (ich würde auch 6 geben, wenn es möglich wäre) und vielen Dank für die wertvolle Zusammenarbeit. 🙂
Regina Fenzl
Regina Fenzl
07:40 03 Mar 20
Abnehmen mit Hypnose!Es ist einfach unglaublich was Sie mit mir gemacht hast - dafür möchte ich Ihnen von ganzem Herzen danken.Ich habe tatsächlich, seit ich bei Ihrer Tür hinaus ging ausnahmslos keine Süßigkeiten, Kuchen etc. gegessen - und das Beste daran ist: ich habe es auch keinen Moment vermisst!!DANKE NOCHMALS FÜR DIE HILFELG Peter Lemmerer
Peter Michael Lemmerer
Peter Michael Lemmerer
16:53 02 Mar 20

Nennen Sie mir Ihr Anliegen

Sie können mich auch direkt unter folgender Rufnummer kontaktieren, um mir Ihr Anliegen zu schildern: +43-676-53-64-338