Dr. Fuchs Hypnose Coaching bei Prüfungsangst

Hypnose hat sich über die Jahre hinweg einen sehr guten Ruf in Bezug auf die Behandlung von Prüfungsängsten erarbeitet hat. Viele Menschen denken bei „Lösung für Prüfungsangst“ heute spontan an Hypnose.

Diese Hypnose wurde dafür entwickelt, um damit Prüfungsangst unterschiedlichster Art sowie Nervosität oder Unwohlsein in Bezug auf Prüfungen zu behandeln und Klienten dabei zu unterstützen, Prüfungen selbstbewusst, souverän und vor allem erfolgreich zu absolvieren!

Klassenarbeiten, Führerscheinprüfung, Abitur, Heilpraktiker-Prüfung, Berufsabschlussprüfung, Meisterprüfung, Vordiplom, Zwischenprüfung, Gesellenprüfung…

Jede Prüfung stellt eine gewisse Herausforderung für denjenigen dar, der sie zu absolvieren hat und in vielen Fällen hängen auch viele Emotionen und Folgen an der Prüfung:

  • „Schaffe ich es, die Prüfung zu bestehen oder falle ich durch und muss sie nochmal machen?“
  • „Wenn ich durch die Führerschein-Prüfung falle, darf ich immer noch nicht Autofahren, außerdem wird das nochmal ganz schön teuer für die zusätzlichen Fahrstunden und die nochmalige Prüfungsgebühr…“
  • „Ich muss mindestens eine 2 schaffen, sonst klappt es nicht mit der Aufnahme für mein Wunsch-Studium…“
  • „Ich will vor meinem Chef nicht schlecht dastehen und eine schlechte Note mit nach Hause bringen…“
  • „Ich hoffe, ich blamiere mich nicht vor meiner Familie und meinen Freunden…“
  • „Hoffentlich habe ich keinen Blackout und verpatze alles…!“

Gedanken wie diese können eine Belastung für den „Prüfling“ darstellen und dabei einen solchen Druck aufbauen, dass die Prüfung tatsächlich auf negative Weise davon beeinflusst wird.

Doch auch wenn sich die Ängste nicht auf das Ergebnis der Prüfung auswirken – viele Prüfungsangst-Betroffene gehen trotzdem regelmäßig mit hervorragenden Ergebnissen aus Prüfungen – können sie doch eine gewaltige emotionale Belastung sein, die die Prüfung und die Zeit davor zum regelrechten Horror macht. Nervosität, Schlafstörungen, Magenprobleme, Ängste, Gereiztheit, Probleme im privaten Umfeld… Die Symptome können vielfältig sein.

Das Thema Prüfungsangst ist in Hypnose-Praxen seit vielen Jahren äußerst präsent!

Dies liegt einerseits daran, dass sehr viele Menschen unter Prüfungsangst leiden und andererseits, dass die Hypnose sich über die Jahre einen sehr guten Ruf in Bezug auf die Behandlung von Prüfungsängsten erarbeitet hat. Viele Menschen denken bei „Lösung für Prüfungsangst“ heute spontan an Hypnose.

Dr Christian Fuchs

Dr. Christian Fuchs, MBA, CSE
Dipl. Coach (CAS  / ECA)
Psychologische Beratung & Hypnose Coaching

Habe mit Herrn Dr. Fuchs bisher nur die besten Erfahrungen gemacht. Sehr freundlich, sehr professionell und doch auch sehr persönlich.
grau consult
grau consult
14:56 03 Mar 20
Herr Dr. Christian Fuchs ist mir seit vielen Jahren als hervorragender Berater bestens bekannt. Ich durfte mehrmals seine fachliche Unterstützung in Anspruch nehmen. Ich kann Herrn Fuchs sowohl fachlich als auch menschlich nur bestens empfehlen.Heribert Sendlhofer
Heribert Sendlhofer
Heribert Sendlhofer
08:45 03 Mar 20
Dr. Christian Furch überzeugte durch Kompetenz, Erfahrung und Persönlichkeit - Er ist ein TOP-Berater & Coach und hat mir persönlich sehr geholfen, daher unbedingt 5 Sterne (ich würde auch 6 geben, wenn es möglich wäre) und vielen Dank für die wertvolle Zusammenarbeit. 🙂
Regina Fenzl
Regina Fenzl
07:40 03 Mar 20
Abnehmen mit Hypnose!Es ist einfach unglaublich was Sie mit mir gemacht hast - dafür möchte ich Ihnen von ganzem Herzen danken.Ich habe tatsächlich, seit ich bei Ihrer Tür hinaus ging ausnahmslos keine Süßigkeiten, Kuchen etc. gegessen - und das Beste daran ist: ich habe es auch keinen Moment vermisst!!DANKE NOCHMALS FÜR DIE HILFELG Peter Lemmerer
Peter Michael Lemmerer
Peter Michael Lemmerer
16:53 02 Mar 20

Nennen Sie mir Ihr Anliegen

Sie können mich auch direkt unter folgender Rufnummer kontaktieren, um mir Ihr Anliegen zu schildern: +43-676-53-64-338