Dr. Fuchs Hypnose Coaching bei Klaustrophobie

Es gilt, neue Lebensfreude und Sicherheit zu gewinnen und gelassen und optimistisch in die Zukunft blicken zu können.

Klaustrophobie ist die „Angst vor der Enge“´. Die Klaustrophobie als Begrifflichkeit setzt sich aus den Wörtern „claustrum“ und „phobos“ zusammen. Phobos bezeichnet dabei eine Furcht, claustrum steht für Schloss, Riegel oder auch Käfig. Somit steht der Begriff Klaustrophobie für die Angst vor der Enge oder davor, eingesperrt zu sein. Grund genug, hier im Skript nur von der Klaustrophobie als korrekte Begrifflichkeit zu sprechen.

Die Klaustrophobie gehört zu der Gruppe der spezifischen Phobien, und ist eine weit verbreitete Angst. Die Angst kann in Aufzügen, in Bussen oder U-Bahnen, im Tunnel, bei einer Untersuchung im MRT oder sonstigen engen Räumen auftreten.

Betroffene reagieren mit Symptomen wie Schwitzen, Enge in der Brust, Erstickungsgefühlen, Herzrasen, Zittern oder auch der Angst, verrückt zu werden und die Kontrolle zu verlieren. Die Angst hat die Tendenz sich auszuweiten, so dass die von dieser Störung betroffenen Menschen in immer mehr Situationen klaustrophobisch reagieren. Sie versuchen, all diese Situationen zu vermeiden. Im schlimmsten Fall kann es soweit kommen, dass das eigene Haus gar nicht mehr verlassen wird.

Je nach Ausprägung kann die Klaustrophobie massive berufliche, oder auch private Konsequenzen nach sich ziehen. Natürlich kann eine Klaustrophobie sehr unterschiedlich ausgeprägt sein und es können von Betroffenem zu Betroffenem auch ganz unterschiedliche Aspekte im Vordergrund stehen oder unterschiedliche Reize und Situationen unterschiedlich stark gewichtet sein.

Dr. Fuchs Hypnose Coaching hat sich bei der Klaustrophobie-Behandlung seit vielen Jahren einen sehr guten Ruf erarbeitet.

Dr Christian Fuchs

Dr. Christian Fuchs, MBA, CSE
Dipl. Coach (CAS  / ECA)
Psychologische Beratung & Hypnose Coaching

Habe mit Herrn Dr. Fuchs bisher nur die besten Erfahrungen gemacht. Sehr freundlich, sehr professionell und doch auch sehr persönlich.
grau consult
grau consult
14:56 03 Mar 20
Herr Dr. Christian Fuchs ist mir seit vielen Jahren als hervorragender Berater bestens bekannt. Ich durfte mehrmals seine fachliche Unterstützung in Anspruch nehmen. Ich kann Herrn Fuchs sowohl fachlich als auch menschlich nur bestens empfehlen.Heribert Sendlhofer
Heribert Sendlhofer
Heribert Sendlhofer
08:45 03 Mar 20
Dr. Christian Furch überzeugte durch Kompetenz, Erfahrung und Persönlichkeit - Er ist ein TOP-Berater & Coach und hat mir persönlich sehr geholfen, daher unbedingt 5 Sterne (ich würde auch 6 geben, wenn es möglich wäre) und vielen Dank für die wertvolle Zusammenarbeit. 🙂
Regina Fenzl
Regina Fenzl
07:40 03 Mar 20
Abnehmen mit Hypnose!Es ist einfach unglaublich was Sie mit mir gemacht hast - dafür möchte ich Ihnen von ganzem Herzen danken.Ich habe tatsächlich, seit ich bei Ihrer Tür hinaus ging ausnahmslos keine Süßigkeiten, Kuchen etc. gegessen - und das Beste daran ist: ich habe es auch keinen Moment vermisst!!DANKE NOCHMALS FÜR DIE HILFELG Peter Lemmerer
Peter Michael Lemmerer
Peter Michael Lemmerer
16:53 02 Mar 20

Nennen Sie mir Ihr Anliegen

Sie können mich auch direkt unter folgender Rufnummer kontaktieren, um mir Ihr Anliegen zu schildern: +43-676-53-64-338