Dr. Fuchs Hypnose Coaching bei Höhenangst

Es gilt, einen guten Weg zu finden um mit dem Thema der Höhe gut umgehen zu können.

Diese Hypnose wurde dafür entwickelt, um damit Höhenangst unterschiedlichster Ausprägung zu behandeln und Klienten dabei zu unterstützen, sich gelassen und entspannt in zuvor problembehafteten Höhen bewegen und dabei ggf. ohne Angstgefühl in die Tiefe oder auf den Boden blicken zu können.

Im ICD-10 wird die Höhenangst den spezifischen Phobien zugeordnet. Die Ausprägung der Höhenangst kann sehr unterschiedlich sein. Manche Menschen können auf keine hohen Gebäude, Türme oder Berge hinauf, während andere schon beim Besteigen einer Trittleiter oder eines Stuhls die Angstsymptome spüren können.

Der Leidensdruck der Höhenangst kann sehr unterschiedlich sein. Es gibt die Menschen, die für sich einen gut funktionierenden Weg gefunden haben, Höhe zu vermeiden, während andere Menschen sehr darunter leiden, weil sie schon Probleme bei Alltagstätigkeiten haben, da sie beispielsweise nicht auf eine Haushaltsleiter klettern können.

Daraus können natürlich auch berufliche Konsequenzen und Einbußen resultieren. Beispielsweise kann es für einen Handwerker, der beruflich gelegentlich auch auf Gerüsten zu tun hat sehr schnell existentielle Auswirkungen haben, wenn er unter Höhenangst leidet und seiner Arbeit nicht ungehindert nachgehen kann. Ebenso kann es für einen Verwaltungsangestellten zur unüberwindbaren Hürde werden, wenn ein neuer Job nicht annehmen kann, weil sein Büro sich in einem Gebäude in einem für ihn zu hohem Stockwerk befindet.

Die Hypnose hat sich bei der Höhenangst-Behandlung seit vielen Jahren einen sehr guten Ruf erlangt. 

Dr Christian Fuchs

Dr. Christian Fuchs, MBA, CSE
Dipl. Coach (CAS  / ECA)
Psychologische Beratung & Hypnose Coaching

Habe mit Herrn Dr. Fuchs bisher nur die besten Erfahrungen gemacht. Sehr freundlich, sehr professionell und doch auch sehr persönlich.
grau consult
grau consult
14:56 03 Mar 20
Herr Dr. Christian Fuchs ist mir seit vielen Jahren als hervorragender Berater bestens bekannt. Ich durfte mehrmals seine fachliche Unterstützung in Anspruch nehmen. Ich kann Herrn Fuchs sowohl fachlich als auch menschlich nur bestens empfehlen.Heribert Sendlhofer
Heribert Sendlhofer
Heribert Sendlhofer
08:45 03 Mar 20
Dr. Christian Furch überzeugte durch Kompetenz, Erfahrung und Persönlichkeit - Er ist ein TOP-Berater & Coach und hat mir persönlich sehr geholfen, daher unbedingt 5 Sterne (ich würde auch 6 geben, wenn es möglich wäre) und vielen Dank für die wertvolle Zusammenarbeit. 🙂
Regina Fenzl
Regina Fenzl
07:40 03 Mar 20
Abnehmen mit Hypnose!Es ist einfach unglaublich was Sie mit mir gemacht hast - dafür möchte ich Ihnen von ganzem Herzen danken.Ich habe tatsächlich, seit ich bei Ihrer Tür hinaus ging ausnahmslos keine Süßigkeiten, Kuchen etc. gegessen - und das Beste daran ist: ich habe es auch keinen Moment vermisst!!DANKE NOCHMALS FÜR DIE HILFELG Peter Lemmerer
Peter Michael Lemmerer
Peter Michael Lemmerer
16:53 02 Mar 20

Nennen Sie mir Ihr Anliegen

Sie können mich auch direkt unter folgender Rufnummer kontaktieren, um mir Ihr Anliegen zu schildern: +43-676-53-64-338