Dr. Fuchs Hypnose Coaching bei Flugansgst

Die Hypnose hat sich bei der Flugangst-Behandlung seit vielen Jahren einen sehr guten Ruf erarbeitet. Viele Menschen denken bei „Lösung für Flugangst“ heute spontan an Hypnose. 

Diese Hypnose wurde dafür entwickelt, um damit Flugangst unterschiedlichster Ausprägung zu behandeln und Klienten dabei zu unterstützen, entspannt zu fliegen.

Flugangst ist eine äußerst weit verbreitete Angst. Laut Umfragen leiden 15-20% der deutschsprachigen Bevölkerung darunter, wobei die Dunkelziffer vermutlich hoch ist. Fluggesellschaften gehen davon aus, dass bis zu 70% der Fluggäste sich in irgendeiner Weise an Bord nicht vollkommen wohl fühlen (von leichtem Unwohlsein bis massiv ausgeprägte Angst).

Wer beruflich auf das Fliegen angewiesen ist, für den kann die Flugangst einen finanziellen Schaden mit sich bringen oder ein Karrierehindernis sein.

Doch auch im Privatleben bringt Flugangst oft Probleme mit sich: Eine Reise, die sich der Partner oder andere Familienmitglieder wünschen, kann nicht gemacht werden, weil der Flugangst-Betroffene nicht mitfliegen kann oder will; kann derjenige sich trotz Flugangst dennoch überwinden zu fliegen, stellt der Flug einen immensen Stress für ihn dar, der sich über Wochen ziehen kann (oft beginnt der psychische Stress schon Wochen vorab bzw. schon ab der Buchung) und der den Erholungswert des gesamten Urlaubs für ihn in Frage stellt.

Auch für Mitreisende bedeutet eine Flugangst häufig Stress und Unannehmlichkeiten, wenn ein Betroffener während des gesamten Fluges Unruhe und Anspannung ausstrahlt oder seine Begleitung sich kontinuierlich um ihn kümmern muss, um ihn zu beruhigen.

Natürlich kann eine Flugangst sehr unterschiedlich ausgeprägt sein und es können von Betroffenem zu Betroffenem auch ganz unterschiedliche Aspekte im Vordergrund stehen oder unterschiedliche Reize und Situationen unterschiedlich stark gewichtet sein. Es ist daher sinnvoll, jedem Klienten den Raum zu bieten, um seine individuellen Themen zu lösen.

Die Hypnose hat sich bei der Flugangst-Behandlung seit vielen Jahren einen sehr guten Ruf erarbeitet. Viele Menschen denken bei „Lösung für Flugangst“ heute spontan an Hypnose. 

Eine gewisse Häufung der Anfragen ist selbstverständlich während der Urlaubszeit zu beobachten (da fragen oft auch „Last-Minute-Klienten“ an, die im letzten Moment vor der nahenden Reise noch Unterstützung suchen), viele Klienten bereiten sich aber auch längerfristig vor und suchen schon Monate vor dem Abflug nach einer geeigneten Unterstützung.

Dr Christian Fuchs

Dr. Christian Fuchs, MBA, CSE
Dipl. Coach (CAS  / ECA)
Psychologische Beratung & Hypnose Coaching

Habe mit Herrn Dr. Fuchs bisher nur die besten Erfahrungen gemacht. Sehr freundlich, sehr professionell und doch auch sehr persönlich.
grau consult
grau consult
14:56 03 Mar 20
Herr Dr. Christian Fuchs ist mir seit vielen Jahren als hervorragender Berater bestens bekannt. Ich durfte mehrmals seine fachliche Unterstützung in Anspruch nehmen. Ich kann Herrn Fuchs sowohl fachlich als auch menschlich nur bestens empfehlen.Heribert Sendlhofer
Heribert Sendlhofer
Heribert Sendlhofer
08:45 03 Mar 20
Dr. Christian Furch überzeugte durch Kompetenz, Erfahrung und Persönlichkeit - Er ist ein TOP-Berater & Coach und hat mir persönlich sehr geholfen, daher unbedingt 5 Sterne (ich würde auch 6 geben, wenn es möglich wäre) und vielen Dank für die wertvolle Zusammenarbeit. 🙂
Regina Fenzl
Regina Fenzl
07:40 03 Mar 20
Abnehmen mit Hypnose!Es ist einfach unglaublich was Sie mit mir gemacht hast - dafür möchte ich Ihnen von ganzem Herzen danken.Ich habe tatsächlich, seit ich bei Ihrer Tür hinaus ging ausnahmslos keine Süßigkeiten, Kuchen etc. gegessen - und das Beste daran ist: ich habe es auch keinen Moment vermisst!!DANKE NOCHMALS FÜR DIE HILFELG Peter Lemmerer
Peter Michael Lemmerer
Peter Michael Lemmerer
16:53 02 Mar 20

Nennen Sie mir Ihr Anliegen

Sie können mich auch direkt unter folgender Rufnummer kontaktieren, um mir Ihr Anliegen zu schildern: +43-676-53-64-338