Dr. Fuchs Hypnose Coaching bei Existenzangst

Es gilt, neue Lebensfreude und Sicherheit zu gewinnen und gelassen und optimistisch in die Zukunft blicken zu können.

Egal, ob aus einem konkreten, nachvollziehbaren Grund oder als rein diffuses Gefühl: eine individuelle Existenzangst kann Betroffene schwer belasten!

Gerade Selbständige und Freiberufler/-innen sind häufig betroffen, aber auch viele Arbeitnehmer/-innen, besonders jene in prekären Beschäftigungsverhältnissen. Aber auch Menschen, bei denen gar kein ersichtlicher Grund im beruflichen oder privaten Bereich vorhanden ist, können unter diesem belastenden Gefühl leiden.

Ebenfalls häufig betroffen sind auch Alleinerziehende und Alleinverdiener, die zudem Verantwortung für andere tragen. Eine Kündigung, Insolvenz oder sonst geartete finanzielle Not können hier höchst bedrohlich werden.

Gerät eine Person in eine Existenzangst, so spielen vielfältige Sorgen eine Rolle, wie solche, Rechnungen nicht mehr bezahlen zu können, Haus oder Wohnung zu verlieren – oder den sozialen Status sowie die Wertschätzung des eigenen Umfelds einzubüßen. Teilweise können aber auch äußere Umstände wie die politische Lage, Zukunftsangst in Bezug auf die Umwelt oder die gesellschaftliche Weiterentwicklung oder die Angst vor Krankheiten und dem Alter mit in die Existenzangst hineinfließen.

Existenzangst stellt sich schnell in den Vordergrund und verdrängt alles Positive. Zurück bleiben Sorgen, aber auch Zweifel an den eigenen Fähigkeiten. Manche Betroffene erleben ihre Existenzangst nur intervall-artig, schubweise oder in Zusammenhang mit bestimmten Auslöser Situationen, andere berichten von einer allgegenwärtigen Dauerangst, der sie sich kaum zu entziehen vermögen.

Was der Existenzangst folgt, sind nicht selten lähmende, unkonstruktive Zustände der Hoffnungslosigkeit und Betrübtheit, die es sehr schwer machen, neue Perspektiven zu entwickeln oder gar das Leben und den Moment zu genießen.

Dr. Fuchs Hypnose Coaching kann nicht nur dabei helfen, diese Ängste abzubauen, sondern auch, den Fokus auf ein sorgenfreieres, selbstbestimmtes Leben zu legen, das durch die Möglichkeit des kreativen Umgangs mit der eigenen Lebensgestaltung mit entsprechenden Gefahren angstfrei umgehen kann.

Dr Christian Fuchs

Dr. Christian Fuchs, MBA, CSE
Dipl. Coach (CAS  / ECA)
Psychologische Beratung & Hypnose Coaching

Habe mit Herrn Dr. Fuchs bisher nur die besten Erfahrungen gemacht. Sehr freundlich, sehr professionell und doch auch sehr persönlich.
grau consult
grau consult
14:56 03 Mar 20
Herr Dr. Christian Fuchs ist mir seit vielen Jahren als hervorragender Berater bestens bekannt. Ich durfte mehrmals seine fachliche Unterstützung in Anspruch nehmen. Ich kann Herrn Fuchs sowohl fachlich als auch menschlich nur bestens empfehlen.Heribert Sendlhofer
Heribert Sendlhofer
Heribert Sendlhofer
08:45 03 Mar 20
Dr. Christian Furch überzeugte durch Kompetenz, Erfahrung und Persönlichkeit - Er ist ein TOP-Berater & Coach und hat mir persönlich sehr geholfen, daher unbedingt 5 Sterne (ich würde auch 6 geben, wenn es möglich wäre) und vielen Dank für die wertvolle Zusammenarbeit. 🙂
Regina Fenzl
Regina Fenzl
07:40 03 Mar 20
Abnehmen mit Hypnose!Es ist einfach unglaublich was Sie mit mir gemacht hast - dafür möchte ich Ihnen von ganzem Herzen danken.Ich habe tatsächlich, seit ich bei Ihrer Tür hinaus ging ausnahmslos keine Süßigkeiten, Kuchen etc. gegessen - und das Beste daran ist: ich habe es auch keinen Moment vermisst!!DANKE NOCHMALS FÜR DIE HILFELG Peter Lemmerer
Peter Michael Lemmerer
Peter Michael Lemmerer
16:53 02 Mar 20

Nennen Sie mir Ihr Anliegen

Sie können mich auch direkt unter folgender Rufnummer kontaktieren, um mir Ihr Anliegen zu schildern: +43-676-53-64-338