Dr. Fuchs Hypnose Coaching bei Eifersucht

Die Wurzeln der Eifersucht für akut Betroffene sind oft tief im Unterbewusstsein vergraben. Es ist vor allem die Hypnose, die als Behandlungsmethode gut dabei greifen kann.

Es gilt, Eifersucht (in einer Partnerschaft) in zu behandeln. Er dient dazu, Klienten von dem äußerst belastenden Gefühlschaos zu befreien, das mit der Eifersucht einhergeht, bzw. es so abzumildern, dass der Leidensdruck nachlässt und sich negative Auswirkungen auf das persönliche Leben, auf das des Gegenübers und des gesamten sozialen Umfelds auflösen können.

Eifersucht in ihren verschiedenen Ausprägungen wird in ihrer schwersten Form im ICD-10 der „Paranoiden Persönlichkeitsstörung“ zugeordnet und zeigt sich in unberechtigten Verdächtigungen, Starrsinnigkeit, Streitsucht bis hin zum Eifersuchtswahn vor allem im Blick auf die Treue des jeweiligen Partners oder der Partnerin. So werden „Beweise“ gesammelt, die die Treulosigkeit beweisen sollen, wird hinter jedem Nichterreichen per Telefon eine Affäre vermutet, oder es wird das nette Wort des Nachbarn an die Partnerin als deutliches Zeichen für eine mehr als freundliche Geste gesehen, auf die diese vermeintlich freudig in Form von Untreue eingeht.

So wird ein Horrorszenario nach dem Nächsten entwickelt, bei denen der Fantasie kaum Grenzen gesetzt sind. Die dadurch entstehende Mischung aus Angst, Wut und Trauer, aber auch Besitzanspruch und dem verzweifelten Versuch, sein Selbstwertgefühl aufrecht zu erhalten, macht das Leben nicht selten zur ganz persönlichen Hölle, in die nicht nur das Objekt der Eifersucht sondern das gesamte soziale Umfeld mit einbezogen wird. Da müssen es übrigens nicht nur andere Menschen sein, die Grund zur Eifersucht geben. Auch Hobbys, Freunde, Freizeitbeschäftigungen oder auch berufliche Pflichten, eben alles, dass den Partner, bzw. die Partnerin anderweitig binden könnte, kann in den Fokus rücken.

Dr Christian Fuchs

Dr. Christian Fuchs, MBA, CSE
Dipl. Coach (CAS  / ECA)
Psychologische Beratung & Hypnose Coaching

Die Angst vor dem Verlust der Aufmerksamkeit des Partners oder der Partnerin versetzten in andauernde Alarmbereitschaft, die häufig in einen Angriffsmodus wechselt, mit dem Ziel, das Gegenüber bedingungslos an sich zu binden.

Die Basis für Eifersucht liegt nach Meinung vieler Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler in unserer evolutionären Entwicklung. So war es für unsere männlichen Vorfahren wichtig, dass ihnen ihre Partnerinnen treu waren und sie so sicher gehen konnten, leibliche Väter ihrer Kinder zu sein. Nur so konnten die eigenen Gene weitergegeben werden. Den Frauen hingegen ging es um Vertrauen und die Sicherheit, sich voll und ganz auf ihr Gegenüber und den Vätern ihrer Kinder verlassen zu können.

Diese archaischen Bedürfnisse, die in jedem mehr oder weniger stark entwickelt und durch Sozialisierung beeinflusst sind, können so schnell in eine Problemlage ausarten, die einer Partnerschaft, erst recht in der heutigen Zeit, mehr als abträglich ist, die sogar in Gewalttätigkeiten enden kann. Umso wichtiger ist es, hier zu handeln, die Eifersucht aufzulösen oder zumindest abzumildern und negativen Konsequenzen entgegen zu wirken.

Da die Wurzeln der Eifersucht für akut Betroffene tief im Unterbewusstsein vergraben sind, ist es vor allem die Hypnose, die als Behandlungsmethode gut greifen kann.

Habe mit Herrn Dr. Fuchs bisher nur die besten Erfahrungen gemacht. Sehr freundlich, sehr professionell und doch auch sehr persönlich.
grau consult
grau consult
14:56 03 Mar 20
Herr Dr. Christian Fuchs ist mir seit vielen Jahren als hervorragender Berater bestens bekannt. Ich durfte mehrmals seine fachliche Unterstützung in Anspruch nehmen. Ich kann Herrn Fuchs sowohl fachlich als auch menschlich nur bestens empfehlen.Heribert Sendlhofer
Heribert Sendlhofer
Heribert Sendlhofer
08:45 03 Mar 20
Dr. Christian Furch überzeugte durch Kompetenz, Erfahrung und Persönlichkeit - Er ist ein TOP-Berater & Coach und hat mir persönlich sehr geholfen, daher unbedingt 5 Sterne (ich würde auch 6 geben, wenn es möglich wäre) und vielen Dank für die wertvolle Zusammenarbeit. 🙂
Regina Fenzl
Regina Fenzl
07:40 03 Mar 20
Abnehmen mit Hypnose!Es ist einfach unglaublich was Sie mit mir gemacht hast - dafür möchte ich Ihnen von ganzem Herzen danken.Ich habe tatsächlich, seit ich bei Ihrer Tür hinaus ging ausnahmslos keine Süßigkeiten, Kuchen etc. gegessen - und das Beste daran ist: ich habe es auch keinen Moment vermisst!!DANKE NOCHMALS FÜR DIE HILFELG Peter Lemmerer
Peter Michael Lemmerer
Peter Michael Lemmerer
16:53 02 Mar 20

Nennen Sie mir Ihr Anliegen

Sie können mich auch direkt unter folgender Rufnummer kontaktieren, um mir Ihr Anliegen zu schildern: +43-676-53-64-338