Dr. Fuchs Hypnose Coaching bei Burnout

Rechtzeitig auf sich schauen und Vorkehrungen treffen. Das Leben wieder genießen. 

Grundsätzlich ist ein Burn-out keine akute Erkrankung, sondern ein Entwicklungsprozess. Es gibt diesbezüglich verschiedene Beschreibungen und grob kann in drei Phasen eingeteilt werden: 

  • Phase (wird nicht als solche wahrgenommen, da kein Leidensdruck existiert)

Hohe Aktivität und Leistungsbereitschaft

Das Gefühl, unentbehrlich zu sein

Erholungsbedarf wird ignoriert

  • Phase:

Leistungsfähigkeit sinkt und weicht dem Gefühl der Überforderung

Unzufriedenheit steigt

Aktivität weicht zunehmender Passivität

  • Phase:

Enormer Leistungsdruck

Kompensation über Ersatzbefriedigung (Alkohol, übermäßiges Essen, Drogen)

Panikattacken, eventuelle Suicidgedanken 

Viele Wege führen zu einem Burn-out, in erster Linie von äußeren Faktoren (hohe Arbeitsbelastung und Zeitdruck, Hierarchieprobleme, mangelnde Kommunikation, unklare Kompetenzen, schlechtes Betriebsklima etc.) bis hin zu den gern verdrängten individuellen inneren Faktoren (Verausgabungsneigung, hohe Leidensfähigkeit, Ehrgeiz, Perfektionismus, mangelndes Selbstwertgefühl etc.) 

Es gilt, Dr. Fuchs Hypnose Coaching für Klienten so zu gestalten die befürchten bereits vor einem Burnout zu stehen, die mit starken Belastungen zurechtkommen müssen oder die bereits ein Burnout erlebt haben und sich davon erholen möchten.

 

Hier eine Kurzübersicht der Inhalte:

 

  • Der „Hypnotische Burnout-Checkup“ eignet sich vor allem für Klienten, die befürchten, auf einem Burnout zuzusteuern und die diesen vermeiden möchten.
  • „Resilienz-Aufbau“ ist für Klienten, die ihren Belastungen nicht ohne weiteres ausweichen können, die aber widerstandsfähiger werden möchten bzw. nicht mehr so sehr von ihren Belastungen getroffen werden möchten.
  • „Energie tanken“ ist für Klienten, die bereits ein Burnout erlitten haben und die nun wieder neue Energietanken und die Folgen des Burnouts überwinden möchten.
Dr Christian Fuchs

Dr. Christian Fuchs, MBA, CSE
Dipl. Coach (CAS  / ECA)
Psychologische Beratung & Hypnose Coaching

Habe mit Herrn Dr. Fuchs bisher nur die besten Erfahrungen gemacht. Sehr freundlich, sehr professionell und doch auch sehr persönlich.
grau consult
grau consult
14:56 03 Mar 20
Herr Dr. Christian Fuchs ist mir seit vielen Jahren als hervorragender Berater bestens bekannt. Ich durfte mehrmals seine fachliche Unterstützung in Anspruch nehmen. Ich kann Herrn Fuchs sowohl fachlich als auch menschlich nur bestens empfehlen.Heribert Sendlhofer
Heribert Sendlhofer
Heribert Sendlhofer
08:45 03 Mar 20
Dr. Christian Furch überzeugte durch Kompetenz, Erfahrung und Persönlichkeit - Er ist ein TOP-Berater & Coach und hat mir persönlich sehr geholfen, daher unbedingt 5 Sterne (ich würde auch 6 geben, wenn es möglich wäre) und vielen Dank für die wertvolle Zusammenarbeit. 🙂
Regina Fenzl
Regina Fenzl
07:40 03 Mar 20
Abnehmen mit Hypnose!Es ist einfach unglaublich was Sie mit mir gemacht hast - dafür möchte ich Ihnen von ganzem Herzen danken.Ich habe tatsächlich, seit ich bei Ihrer Tür hinaus ging ausnahmslos keine Süßigkeiten, Kuchen etc. gegessen - und das Beste daran ist: ich habe es auch keinen Moment vermisst!!DANKE NOCHMALS FÜR DIE HILFELG Peter Lemmerer
Peter Michael Lemmerer
Peter Michael Lemmerer
16:53 02 Mar 20

Nennen Sie mir Ihr Anliegen

Sie können mich auch direkt unter folgender Rufnummer kontaktieren, um mir Ihr Anliegen zu schildern: +43-676-53-64-338