Dr. Fuchs – (CAS   / ECA) SOLUTION Focus Coaching ©

BESSERER UMGANG MIT ALKOHOL

Auch wenn einzelne Klient:innen noch nicht als Alkoholiker einzustufen sind, möchten viele doch ihren Alkoholkonsum einschränken.

Teilweise geschieht das aus Sorge um ihre Gesundheit, teilweise aber auch, um aus dem Zwang gesellschaftlicher Konventionen herauszukommen.

Alkohol ist nämlich eine Alltagsdroge par excellence. Kaum eine ist so gesellschaftlich anerkannt und begleitet uns durch alle Lebensbereiche und ist so leicht zu bekommen. Egal, ob es sich um das Bier zum Feierabend handelt, den Cocktail am Strand oder das Sektfrühstück mit der besten Freundin: Alkohol steht mit Entspannung, Geselligkeit und Freude in Verbindung.

Gleichzeitig kennt doch fast jeder die gesundheitlichen und auch menschlichen Gefahren, die aus einem übermäßigen Konsum entspringen, sei es der Leberschaden, der Führerscheinverlust wegen alkoholisierten Fahrens, abschätzige Blicke, wenn man doch etwas zu viel getrunken hat oder gar Kontrollverlust, besonders in unangebrachten Situationen.

Für Menschen, die hier noch nicht in die Alkoholabhängigkeit abgerutscht sind, kann meine lösungsfokussierte und werteorientiere psychologische Begleitung in Abstimmung mit einer speziellen Hypnose Coaching Behandlung auch kombiniert mit Hinweisen zur Verhaltensänderung sehr gut dabei helfen, den Alkoholkonsum herunterzuschrauben. Alle anderen benötigen weitergehende Hilfe.

 

 

Dr. Christian Fuchs Hypnosetherapeut

Dr. Christian Fuchs, MBA, CSE
Dipl. Coach (CAS  / ECA)
Psychologische Beratung & Hypnose Coaching

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on email
Email

Nennen Sie mir Ihr Anliegen

Sie können mich auch direkt unter folgender Rufnummer kontaktieren, um mir Ihr Anliegen zu schildern: +43-676-53-64-338